Home / Ratgeber / Rückblick auf das Jahr 2017 und Ausblick auf das Jahr 2018

Rückblick auf das Jahr 2017 und Ausblick auf das Jahr 2018

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Rückblick auf das Jahr 2017 und Ausblick auf das Jahr 2018

In diesem Beitrag, wollen wir einen kurzen Rückblick auf das ausgehende Jahr 2017 werfen. Besonders interessant sind für uns die Brucherzahlen, aber auch die Neugestaltung dieses Ratgeber die in 2017 stattfand wollen wir kurz anschneiden aber auch die Veränderungen im Heizungsmarkt halten wir für spannend genug diese nochmals Revue passieren zu lassen.

Veränderungen im Heizungsmarkt

Das Jahr 2017 stand abermals ganz im Zeichen der Smarthome Technologien. auch der Heizungsbereich hat sich von diesen Veränderungen und Umstellungen stark beeinflussen lassen. Heizsysteme können bereits seit einigen Jahren per Smartphone gesteuert werden. Messen wie die IFA in Berlin haben mal wieder gezeigt wie reibungslos sich das Smarthome mittlerweile realisieren lässt. Google, Apple und Android Systeme kämpfen immer intensiver um die Vorherrschaft im Smarthome Bereich. Langsamer und ruhiger geht es dagegen im Heizdecken oder Wärmeunterbetten-Segment zu.

Tests und Testverfahren

In diesem Bereich ist unsere größte Baustellen zu finden. Um unsere zukünftigen Test noch besser und unter möglichst realen Bedingungen durchzuführen steht dieser Punkt ganz oben auf der Agenda. Die Planungen sehen voraus noch dieses Jahr mehrere Produkte genauer zu testen. Besonders liegen uns Tests im Wärmeunterbettenbereich: Wärmeunterbetten, Rückenwärmer und Wärmekissen Bereichen am Herzen. Aber auch die Beheizung der jeweiligen Räume, wie Ateleiers, Garage, Werkstätte oder Baustellen spielen ein wichtiges Thema. Nutzen wollen wir für die Produkttests die uns zugesandten Produkte.

Die Besucherzahlen und das Thema heizen

Besonders bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei den vielen Lesern unserer Beiträge. Mit einer durchschnittlichen Besucherzahl von 2000 im Monat hat wurden unsere Erwartungen in den Anfangsmonaten diese Portal übertroffen. Sehr gefreut hat uns an erster stelle die steigende Zahl an wiederkehrenden Lesern. Heizen und Heizungen scheinen ein immer währendes Thema zu sein. Selbst das modernste und best isolierte Haus kommt mit einer Heizanlage nicht aus.

 

About Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.